Labels

abram terz aerztepfusch afrika agnostizismus alkohol alles anarchie arbeit archaeologie aristophanes arno schmidt asteroid atheismus atom auftrag automne Barer80 beckett bernhard bernsteinaugen bestiarium betonieren bismarck blind bluemchen bohemia böhmisch bonaparte Boris Vian brecht brechung brigitte hamann brownsche bewegung bruch buchdeckel buergi bus cafe chateaubriand clark terry cooper daemonen dehnung die fremden diotima doderer dunkle materie eichinvarianz einstein ellington erkennen erotik etym evidenzbüro explosiv faltenwurf fass fermat ferne fische fliegen fontane Form fouque franco franzblei gaensebluemchen gasli gauss gefuehl generator gewerkschaft glueck goethe gott würfelt gradient gratis guertel gurke hamiltonsches prinzip hampelmann hausmeister heimat heisenberg herbst hermite herr fischer hezekiel Himmel hoelderlin hoererin holzfaellen holzfällen hysterie ig farben ishiguro james williams jazz jean paul jungfrau Kant Karl Hagemeister käthchen kauff keilschrift kepler kierkegaard kleist Klopstock kommentar konstruktivismus kosmologie krieg kriegsdienstverweigerer kuk Kundenreaktionen laster Licht- und Schattenton liebe lilienthal lilienthal 1801 lobby logarithmus logik lyrik maennlich massenbach matrix may mehrwert menschenrechte methode der kleinsten fehlerquadrate mikroperverrs Monade mord mulgrew miller müll reden musil nachrede nackig naehe naehe ferne richtung nat king cole naumann newborn niebelschütz nivea oel oersted pedersen oetv olbers oppermann organisation orpheus paris partei party peking peter hacks pflicht philologie physik plagiat planetoid plasma pocahontas poetik positiv preussen privatier programm prolet prony prosa rathenau rechner revolution rhetorik rhythmus richtung ringelnatz rio reiser roda roda rotverschiebung schach schauerfeld schnabel schroeter schulden schwarzes loch seume simenon sirene Socialist sommerfeld sozialismus Spatz spontan sprachzerstörung standardmodell stifter störche strayhorn streik suche sucht sukultur suttner swing symmetrie technik telegrafenmast terror thermodynamik Thomas Mann timmons tortilla trance traum triage triage trivium trivium turing u-bahn unernst ungenau untergrund vega verbrecher virgen virialsatz voegelchen wahrheit wasserstraße wehner welle wieland willen windmuehlen wittgenstein wolf wollen woolf wunderchen würfel zeitfaltung zeitung zettel zettels traum zirkulär zufall zuse zweischneidig

3. Oktober 2020

maigrets hefepilz


MH ii

KontrollverLust.

Hallo wie geht es dir hey das geht richtig gut scheiße scheiße scheiße scheiße bist behalten lach nicht so toll das will ich behalten lach nicht so blöd lach nicht so blöd hat er gut verstanden super super App super Heft 5 Punkte der Kommissar Maigret trifft sich mit seinem Kumpel, der hat einen kleinen goldenen kalten Klotz vor der Nas, vor sich, und sagt bei mir, Maigret, na der Dudelsack ist man bei dir, was für eine Sängerin ein Bier musst du kriegen, ein helles oder ein Weizenbier, warum? Hefen, na wenn sind die da unten im Trüben, die Subalternen, das Pack, der Menschendreck, unten das brauchen wir: frag mich warum: Für das perfekte Verbrechen, machbar! An diesem Pilz🍄.

Die Hefe ist tot, ein Mord, wir halten inne. Warum lesen wir Krimis? Der Mord, der Grund dafür, ist ein Moment des Innehaltens, des Fragens, des Warum geschah das, was geschieht? War es Mord, ein natürliches Ende, schmerzt es? Schmerzt unser Leben, wäre der Tod eine Erleichterung, was wollen wir, von dem was wir können, erreichen.

Perfekt schaffen den Mord die Logiker, Verbrechen! da wird es schwierig, meint Maigret.

Ich werde es Ihnen beweisen.

Ein perfektes Verbrechen, wie die Bloggerstatistik, schaffen Sie nicht, nuschelt Maigret in sein Bier~hallo hallo hallo wie geht’s dir du hast eine andere Stimme nicht du hast eine andere Stimme nicht woran es stehen geblieben, wieso Pause weitermachen okay wir müssen ein bisschen Geduld haben mit der App die muss runterschlucken und was Kaffeetrinken, wunderschönen Tag, Anja Zeidler ganzes Tagebuch, ihr Blog online fertig schreiben MESSER und rammt das Messer in den Hefeklotz in den Tisch, da ist kein Rot bei dir wo waren wir stehen geblieben ach nee müssen noch von vorne nein nein no no no nonononono okay fragt Maigret erschrocken abrückend, ob er sich an die Seite des Tisches sitzen darf, der andere sagt lüstern, ja das dürfen Sie.

Er schenkt mir eh Bier ein: ein helles, Andechs haben Sie nicht? keinen Pernod oder einen Wein,?

Nein heute gibt es nur Bier ein Leute 1 deutsches Google Docs Google sagen kann nö hallo ich bin Miles Davis ja ja richtig Kundenzufriedenheit von nein nein nein

Maigret grübelt.

Ich grüble1

Warum war ich begehrlich nach den Zahlen? Seltsam.

laurens1( • )

                                         ,;'   `:.
     .:'           _..._                         `:.
   .:'           ,' (_) `.                         `:.
   `:.         .'   .-.   `.                       .:'
    ::  `;.   ,'_) :   : .-.\                      ::
   .:'   ::  .;-.   `-' (   )\             `:.     `:.
 .:'    .:'  (   )    _  `-'  ;             ::       `:.
 ::     .:    `-;_   (_)   ,-'              `:.       ::
 `:.    :'        `'------'                 `::      .:'
  `:.  .:_..-"-.._ |    |                    `:.    .:'
_..-`:.:'          |    |'''''"-----.._       `:. .:'
                  /     |              `'''---.:::'_
                ,'      `.                     `:.  `'
                 `.    .MJP             }/
                   `,-'                (o))))))))«
                                        ^ " " " `
                                          

Ein Mädchen, allein, das im Wald rotbeköpfte Pilze, vielleicht am Wolf, findet, gibt Assoziationen, wie nackte Mönche bei Balzac, von hinter dem Baum ihr die Mönche hervorspringen, und kein Etym.
Da lese ich.

JAN FAKTOR das ist ein Buch, was nicht erscheinen sollte. GEORGS SORGEN UM DIE VERGANGENHEIT oder im Reich des Hodensack-Bimbams von Prag,
daraus spricht eine Art der Wertschätzung aller Prager, die ich teile, und er mag Chinesen, unser Vorbild in Staatswirtschaft, Sozialisierung von Schulden, und Indoktrinierung von Marktwirtschaft und Neoliberalismus mit DGLn := Differentialgleichungen.

Die Tschechen tun sich leicht mit ihrem Chauvinismus, sie sind unter jeder Doktrin, russisch, katholisch, kommunistisch, materialistisch, königlich kaiserlich, gute Nationalisten, aber wenig opportunistisch, jedenfalls im Großen, kontinuierlich sozusagen.

Lesepublikum noch stundenlang wartet auf Abgang,
des vom perfekten Verbrechen Betroffenen Bloggers.

Schon wieder so ein Fall ohne Abschluß, denkt Maigret, und stopft die Pfeife, …Rauch steigt auf, laminare Strömung, schön!

Weiter geht es mit Maigret, nachdem er seinem Freund zugesehen hat, wie der er=Volk=los den Hefeklotz erstochen hat, meinte Maigret, wo ist das Verbrechen, perfekt das ist es schon fotografieren ein Hund an sieht das nicht aus wie wohnt das sieht ein Klaus aus mit schlappen Hasenohren er hat eine Brille und nett und hat schlapp oder dauert das kannst du natürlich ist Jappy Schlappi Schlappohr Maigrets Freund brennt und fackelt den Hefekloß ab, meint Maigret: Unsinn, das ist Unsinn, rein thermodynamisch, sehen Sie ein Gutteil ist verbrannt, der andere Teil ist verdampft, und gut, der ist weg, dieser verdampfende Teil hat ein paar Zellen in die Raumluft geblasen, heiß geworden sind sie, das ist thermodynamisch gesichert, sie haben aber einige kältere Überlebende, wie uns die Literatur, emporgetragen, und sie setzen sich ab und schimmeln, und überall Sporen, haben sich gefunden, Der Pilz ist nicht tot, die Hefe ist nicht tot, der Mord geschieht nicht. Die Hefe wird Ihnen eine Pilzpneumonie bescheren und sie selbst in einem perfekten Verbrechen mit Hilfe der antifaschistischen Ärzte umbringen lassen. Maigrets Freund friert den Klotz ein. Ein paar Stunden später sind sie angetütert und- säuselt, Maigret hat noch einen Wein und Pernot bekommen, Freund baut den Klosz auf dem Tisch auf, der aus dem Kühlschrank, und schlägt ihn mit dem Hammer klein, er zersplittert, alle Teile fliegen in alle Ecken. Maigret: das hält 20.000 Jahre und da kommt der Russe und er verfüttert das an seine Hunde. Nein, das hat nicht funktioniert. Der Freund versucht den Kloß einzutrocknen, meine Güte das ist mumifiziert, was meinen sie wie lange das sich, TBC Jahrzehnte, möchte ich nicht wissen, wie lange das hält. Maigrets Freund macht seinen letzten Versuch, wagt es, er friert einen neuen Klos nochmal ein, packt ihn in eine Stahlkammer, Kalorimeter ein, zündet eine kleine Bombe, die Kammer ist gut isoliert und dicht, es macht nur Plopp drinnen, das war schwarz, er blickt in die Kammer, meint er: nichts übrig. Maigret erwidert: Sie haben es vorher bei der Vorbereitung überall verteilt. Der Freund will nackig wegrennen, mit der Hefe auf dem Leib. Maigret hält ihn und drückt ihn auf einen Stuhl, deckt ihn zu, knetet einen Teig, macht die Pflaumen aus dem Garten drauf, in den Ofen, und schlägt dem Freund Sahne, seinem aristokratischen Diktator in Gesellschaftserziehung, die Hefe, Schmidts Atompilz, modelliert die Menschen.

Nicht nur einen, bemerkt Maigret abschließend.

Mit 97 Jahren kam die nietzschelesende Zarathustrahefe auf die geriatrisch-physikalische Frührehabilitation, bekam zuviel Acetylsalicylsäure, Fraxiparin, Oxycodon mit Naloxon, doppeltes Schlafmittel Z-Drug, wankte nach einem häusigen Sturz mit Fraktur sowieso unsicher, ging dem Kandiaten phil. Krankenpfleger auf den Geist, der ihm die Medikamente auszureden versuchte, schließlich rannte er seltsamerweise ohne Gehilfe los, bekam den Dauerkatheter unter Zug, stürzte, schlug sich eine Platzwunde, stark blutend, am Kopf von der Wand, im CT sah man keine erste Blutung, er verschlechterte sich neurologisch innerhalb einer Stunde, ein zweites CT bestätigte die starke Hirnblutung, er kam auf die PACU Intensivstation, lehnte den entlastenden Eingriff ab, der erst als er das Bewußtsein verlor notfallindiziert zu spät durchgeführt wurde und verstarb, vermutlich unangenehm, zwei Tage später schwerst hirngeschädigt.

Wenn die Menschen mit ihren Keimdrüsen, Samen und Eiern auch so leicht zu beseitigen wären, AOK finanziert, dann hörte aus göttlicher Ferne betrachtet, deren Hefegewimmel auf, aber vielfach gibt es keine Krankenversicherung.

Sporen. Eine Supernova, die Sonne frißt die Erde. Aber wo kam der Pilz her, aus welcher Logik hat er sich entwickelt, wird es wieder tun. Ist der Entropietod dann endlich erlösend.

Man müsste Hefekrebs entwickeln. Vielleicht ist das der Sinn der Coronaviren und ihres Erbgutes. Aber Pilze sind mal, mal nicht organisiert.

Maigret stutzt, Ich habs, mein lieber Freund richten Sie sich auf und holen den Kandidaten phil. Krankenpfleger hinein.

Der Pfleger kommt. Gebeugt.

Maigret: Was machen Sie.
Kp: Ich bin für die Scheiße zuständig, Experte sozusagen, die der Patienten, die Glück bringt, und ich mache die Scheiße weg, bevor sie tötet, die meine Chefs bauen.

Maigret fragt ihn: Reicht das? Was wollen Sie in Zukunft machen?

Krankenpfleger: Meine Doktorarbeit schreiben, der erste promovierte Krankenpfleger.

Maigret: Welches Thema

Kp: Mathematische Modellierung des dynamischen Pfleger-Patienten Prozesses unter Berücksichtigung des bremsenden Effektes durch Anwesenheit von Ärzten.

M: Haben Sie da an ein Vorbild gedacht.

Kp: Wirtschaft, die Neoliberalen haben stets ein Modell, und scheitert es in einer Finanzkrise 2008, haben sie als einziges ein Folgemodell, genauso falsch, aber unerprobt, die Gegner haben nichts.

M: Weiter!

Kp: Und es ist Nobelpreistauglich.

M: Wie beurteilen sie die Geldwirtschaft.

Kp: Wachstum, Mehrwert nach Marx, auf den Menschen übertragen nennt man das Krebs.

M: Und Sie wollen Ihr liebevolles Modell im Erfolgsfall auf die menschlichen Beziehungen, oder nur sozialstaatliche gesundheitliche übertragen.
Und Ihr Modell in der nächsten Krise könnte was darstellen.

Kp: Menschenkrebs, aber sehen Sie ich kann da ein neues Modell dann darauf und …

Ein Telefon klingelte, Maigret hob ab, meldete sich, fragte und reichte den Hörer dem Krankenpfleger: Das Nobelkommitee möchte Sie sprechen.

C. pflückt im Park den Pilz.

 <0)
 (  \
  x
8===D 

--- -- -- -- C===8
8===O - - - --- -

Notizen dazu

EroberungEN

von Liebhabe=Rinnen erregen Neid

in der Mehrzahl n+1

Die Straße zählt die Hausnummer, 2 3 4

Es ist egal ob Zufall oder Determination, man kann mit beiden rechnen, wenn sie sich unterscheiden, bloß wie erkenne ich die Unterschiede.

Roda Roda beschreibt seine Eroberungen in seinem Roda Rodas Roman.

5

Eine Gelegenheitsgeliebte, die er quält, die ihn verlässt, von der er sich einbildete, dass ihm dies nichts ausmachte, dann sehnt er sie herbei, weil er ihr nichts bedeutete. Und eine idealische unerreichte Albertine.

Meine Frau ist beides.

6

Orangenbaumblüten säumen nichts, die erfrieren hier winters.

Sollte man gleichgeschlechtlich lieben können, nicht müssen, man wäre über den wenigen Unterschied von Mann und Frau erschrocken, uns so gibt es Walküren und Kampfschlampen, und frustrierte verbitterte gewaltbereite Musiklehrer.

Kann sie gleichzeitig bitch und Frau sein?

Selbstmörderische Schönheit aus der halbstarken Prollclique. Sie erinnerten mich früh an Mördercharaktere, Putin, James Bond, hatten eine reife Geliebte, die sofort dick wurde, ich war nicht deren Opfer. Vielen Dank, dass Du sie, zwei, …, in Zaum hieltst, während der blonde Engel Dich unbeachtet, ungesehen, unerwidert anhimmelte. Er sollte nicht dazwischengeraten, zierlich, zerbrechlich, wie er war.

7

Wir singen Richard Strauss zu Corona und verteilen Aerosole, da wir nicht zur Regierung gehören, ist es nicht egal, dass es die Falschen trifft und niemanden schützt, aber wir möchten einmal – EINMAL wieder an eine Statistik glauben, es dürfen auch mehr sein.

Eine Übung in Totalitarismus, von den Internetriesen umgesetzt. Demokratie ist ein aristokratisches Privileg. Die Superhubs und Superreichen entscheiden als Menschen über deren Lebensgrundlage, beschneiden nachhaltig ökologisch.

Demokratie funktioniert in einer Gesellschaft mit Sklaverei, bei den Griechen sowieso, und heute haben wir keine Maschinensklaven, sondern die industrialisierte Elite, und gehört der soziale Arme dazu?, schreibt dem Großteil, dem unterentwickelt Armen, der Welt seine dienende Rolle zu. Chinesen und Inder machen es anders. Was unten meine Statistikgläubigkeit angeht: Der Digitalisierungswahn ist amerikanisches Hegemoniestreben, es lenkt ab, mein e- mail account ist voll, soll Geld kosten, alle Hardware muss nach Vorgabe von Softwareriesen hergestellt werden. Ich werde wie systemausfall.org einen Server aufsetzen. E-mail hab ich schon.

Bei unseren Dissertationsstudien stießen wir auf das Modell des eindimensionalen Metalls, dass nur gewählt wurde, weil sich die dreidimensionalen Differentialgleichungen nicht auflösen lassen, dieses Modell wird in die anderen Dimension verallgemeinert, wunderbar, diese Pfuscherei, die wir nur Künstlern und Cezanne, wir lesen Nana/, zutrauten, einer Temperatur, die mal quadratisch mal alternativ unter einer Wurzel an dieselbe Stelle tretend vorkommt, mit dem richtigen und lapidaren Hinweis, diese um eine Viererpotenz verschiedene Abhängigkeit falle nicht ins Gewicht, da sie im Exponenten der Exponentialfunktion, mit der multipliziert wird, nochmal auftritt, s. Sommerfeld Bethe 8

Ein Experiment mir ein Alter Ego zu erschaffen. Name? Ernst? Rainer?

Als Lebensmüder, nicht als 12jähriger, Maigret, minus zwölf Jahre, Varianz 66- 88, so dass ich nicht begehre, mir aber die andere Seite der Grenze gut vorstelle.


  1. Dass ich nicht früher drauf gekommen, bin die Statistik ist gefälscht. Ich poste 3 Bilder, sehen Sie die Spitze bei den täglich n Aufrufen, das sind die Russen und die Amerikaner, die lesen meinen Blog nicht, Social Media, self publishing, ein Künstler darf sich vermarkten, hat alles in der Hand, was für ein Hohn diesen Blog liest niemand und wenn ich selbst! Hier können Sie was lernen, das ist alles falsch, die andere Statistik: 1311 Infizierte am Tag, multiplizieren Sie das mit 375, wie viel das im Jahr ist, ich kann ihnen das sagen: 500tausend in einem Jahr, eine halbe Million Infizierte. Ich sagte wir brauchen 160 Jahre, bis wir durchseucht sind, glauben wir, dass es überhaupt 0 Infizierte an einem Tag gibt, wir leben in Symbiose mit Corona, jetzt, und hat man je gesagt, wieviel Grippeinfizierte es gibt, das sind viel mehr, und darüber hab ich geblickt, habe ich vergessen, jedes Mal, wenn ich mich begeistert in die Statistik meines Blogs begebe, und mich freue, dass drei Leute vorbeikommen, dass diese ganze Statistik gefaket ist, zum Glück kann die Datenkrake Google meinen Blog nicht auswerten, weil der Inhalt absurd ist, Googl wird seine Algorithmen nicht optimieren können, ich bin hoffentlich Sand im Getriebe. Ist mir nicht aufgefallen, dass gar statt der Erkenntnis, der Blog wird nicht gelesen, er soll nicht gelesen werden, er wird nur von Robotern und Russen eingelesen, ich mich MEHRFACH für diese Statistik interessiere und immer wieder, für Klicks durch Suchmaschinen, wie dumm, wie sinnlos. Ich bin drauf reingefallen, weil Zahlen, wie, 1, 2, 11, 38 nach einer Verbindung schreien, einer Formel, einer Verbindung, aber V(L)≡0 , die Leserverbindung ist Null, identisch, außer meiner Suleika. Die Zahlen waren Staub, Krümel einer zermalenen Null im Algorithmen- und Robotergetriebe, Graphit, aus Spraydosen, Stahlabrieb. Lediglich unfähig sich aufzulösen, wie ein eingeschalteter Computer wenigstens eine Eins ergibt, singulär mit sich selbst , 1=0. Nichtexistentes ist existent. ↩︎

  2. [1,2,3,…,n/2 auf der anderen Seite rückläufig n/2 +1, n/2 +2, …., ↩︎

  3.  
                              /n gerade     
          Fallunterscheidung <
                              \u __n__ d ungerade.
    
    ↩︎
  4. Ergebnisoffen, die Summe beider ist konstant, streut mit der Häuserbreite in gausscher Verteilung, oder die Straße ist krumm und der Unterschied ist eine nichteuklidische Metrik. Ich kann ihre Wohnung verschleiern.] ↩︎

  5. Ich brauch keine Gruselgespenstergeschichten das Leben ist gruselig. ↩︎

  6. Sich schön fühlen, zu schön für jemanden, sich aufsparen, für gegenseitigen Genuss, junges Leid ansehen, Drogen, glückliche Schuld, wenn ich bis fünfzig auf die richtige, und zwanzigjährige gewartet hätte? Bis es passt? Auf die Tochter warten, auf die Liebe zu ihr, in allen Abstufungen, seelig bis … , es passt nicht. Das Kind fehlt. Du hast dich verschwendet und kannst nur auf ein zweites Leben, wie Gemüse, durch Mülltaucher hoffen. Ein Dienst an der Frau. Hurra! ↩︎

  7. Es zerfasert Schmidts deutsche Parallelkultur, während wir im Antiquariat le…Lord Hectors Reise für sieben Euro im Hardcover beiseitelegen und im sich auflösenden Fraktur Bulwer-Lytton Rienzi blättern, wir gehen zu »W« im Regal und suchen nach dem Operntext, weil sich wie Brigitte Hamann sagt, ein anderer Maysinnsucher um 1900 am letzten Volkstribun erquickte, aufbaute, alternativ, zu seinen Baustellenstudien und seinen Mappenvorlagen am Malerkonservatorium, und seiner Parlamentsstudien am wiener Parlament, wo er sich anschaut, wie die Tschechenultras jeden gesetzgeberischen Betrieb demokratisch legal virtuos mit 24stundenreden lahmlegen.
    1. Band ↩︎

  8. Elektronentheorie der Metalle, schönes Buch mit dem Virialsatz, intelligent gemauschelter Austrittsarbeit, viel Statistik, Fermistatistik, die wir nicht glauben, und greifen zu Becker Theorie der Wärme. Wir hatten das . ↩︎

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Bloggerei.de